0
0,00  0 Produkte

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Deine Bewerbung schreiben lassen - schneller an den neuen Job

Du spielst mit dem Gedanken, dir deine Bewerbung schreiben zu lassen? Und suchst jemanden, der sie nicht nur schreibt, sondern sie zu einem echten Türöffner macht? Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Volker Klärchen, dein persönlicher Bewerbungs- und Karrierecoach aus Hamburg.

Volker Klärchen
Volker Klärchen (Abbildung ähnlich)

Ich weiß, wie herausfordernd und manchmal sogar entmutigend der Bewerbungsprozess sein kann. Aber keine Sorge, ich bin hier, um dir nicht nur mit erstklassigen Bewerbungsunterlagen zur Seite zu stehen, sondern auch, um dir den Stress zu nehmen und dein Selbstvertrauen zu stärken. Bei mir bekommst du keine 08/15-Bewerbungen von der Stange, sondern individuell zugeschnittene Unterlagen, die genau zeigen, wie großartig du bist und was du alles kannst.

Denk daran: Deine Bewerbung ist dein Aushängeschild. Sie ist das Erste, was ein potenzieller Arbeitgeber von dir sieht. Deshalb ist es so wichtig, dass sie nicht nur professionell und fehlerfrei ist, sondern auch deine Persönlichkeit und Stärken widerspiegelt. Genau dabei helfe ich dir – mit einer Prise Humor, einer großen Portion Empathie und einer Expertise, die deine Bewerbung aus der Masse hervorstechen lässt.

Bist du bereit, den ersten Schritt in Richtung deines Traumjobs zu gehen? Dann lass uns gemeinsam deine Bewerbung zu etwas Besonderem machen!

Warum eine professionelle Bewerbung wichtig ist

Stell dir vor, du hast nur wenige Sekunden Zeit, um zu überzeugen. Genau so ist es mit deiner Bewerbung. Personalverantwortliche entscheiden oft innerhalb kürzester Zeit, ob sie eine Bewerbung weiterverfolgen oder zur Seite legen. Hier kommt die Bedeutung einer professionellen Bewerbung ins Spiel.

Der erste Eindruck ist entscheidend

Eine gut durchdachte, sorgfältig formulierte und optisch ansprechende Bewerbung kann den entscheidenden Unterschied machen. Sie ist wie dein persönlicher Botschafter – sie spricht für dich, bevor du selbst die Chance hast, im Vorstellungsgespräch zu glänzen. Eine professionelle Bewerbung zeigt nicht nur deine Qualifikationen und Erfahrungen, sondern sie vermittelt auch einen ersten Eindruck von deiner Persönlichkeit und deinem professionellen Auftreten.

Aber es geht nicht nur darum, auf dem Papier gut auszusehen. Eine professionelle Bewerbung kann auch ein echter Boost für dein Selbstvertrauen sein. Wenn du weißt, dass deine Unterlagen top sind, gehst du mit einem ganz anderen Gefühl in den Bewerbungsprozess. Du stehst hinter dem, was du präsentierst, und das strahlst du auch aus.

Ich helfe dir dabei, genau diese Wirkung zu erzielen. Mit meiner Erfahrung und meinem Know-how gestalten wir gemeinsam Bewerbungsunterlagen, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch inhaltlich auf den Punkt sind. Deine Stärken, deine Erfahrungen, deine Persönlichkeit – all das fließt in deine Bewerbung ein und macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Also, lass uns zusammen dafür sorgen, dass deine Bewerbung nicht nur gesehen, sondern auch erinnert wird!

Meine Dienstleistungen

Jetzt wird's konkret! Du fragst dich, wie ich dir konkret helfen kann? Hier ein Überblick über meine Dienstleistungen, die alle darauf abzielen, dich und deine Fähigkeiten ins beste Licht zu rücken:

Individuelle Bewerbungsunterlagen

Ich erstelle keine Standard-Bewerbungen. Jedes Anschreiben, jeder Lebenslauf ist so einzigartig wie du. Wir arbeiten gemeinsam daran, deine Persönlichkeit, deine Stärken und deine beruflichen Erfolge so darzustellen, dass sie genau die richtigen Signale an deinen Wunsch-Arbeitgeber senden.

Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Ein gutes Anschreiben und ein überzeugender Lebenslauf sind erst der Anfang. Ich bereite dich auch auf Vorstellungsgespräche vor, damit du nicht nur auf dem Papier, sondern auch persönlich überzeugst. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Selbstpräsentation, besprechen mögliche Fragen und wie du darauf antworten kannst.

Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen

Ein gutes Arbeitszeugnis kann Türen öffnen. Ich helfe dir dabei, deine Arbeitszeugnisse zu prüfen und sicherzustellen, dass sie deine Leistungen und Kompetenzen korrekt und vorteilhaft wiedergeben.

Persönliche Beratung und Coaching

Mein Ansatz ist ganzheitlich. Ich bin nicht nur da, um deine Unterlagen zu optimieren, sondern auch, um dir zuzuhören, dich zu beraten und dir Mut zu machen. Wir arbeiten gemeinsam daran, Stress und Ängste abzubauen und dein Selbstvertrauen zu stärken.

Mein Ziel ist es, dass du nicht nur eine Bewerbung hast, die sich von der Masse abhebt, sondern dass du dich in jedem Schritt des Bewerbungsprozesses sicher und selbstbewusst fühlst. Lass uns gemeinsam deine beruflichen Träume verwirklichen!

Kundenfeedback und Erfolgsgeschichten

Nichts spricht lauter als die Erfolgsgeschichten und das Feedback meiner Klienten. Hier sind einige Beispiele, die zeigen, wie ich anderen dabei geholfen habe, ihren Traumjob zu ergattern und warum sie sich entschieden haben, mit mir diesen Weg zu gehen:

„Dank Volkers Hilfe habe ich nicht nur eine Bewerbung erstellt, die mich zu zahlreichen Vorstellungsgesprächen geführt hat, sondern ich habe auch gelernt, meine Stärken selbstbewusst zu präsentieren. Seine Unterstützung war ein echter Wendepunkt in meiner Karriere.“

Julia, Marketing Managerin


„Volkers Ansatz ist einzigartig – er verbindet professionelle Beratung mit einer persönlichen Note. Dank ihm habe ich nicht nur eine Arbeitsstelle gefunden, sondern eine, die wirklich zu mir passt. Seine Unterstützung war unersetzlich.“

Tim, IT-Spezialist


„Volkers Ansatz ist so persönlich und individuell – das hat den Unterschied gemacht. Er hat sich wirklich die Zeit genommen, mich und meine beruflichen Ziele zu verstehen. Meine neue Bewerbung hat mir Türen geöffnet, von denen ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte.“

Sarah, Grafikdesignerin

Diese Geschichten sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was möglich ist, wenn wir zusammenarbeiten. Jede dieser Personen stand einmal dort, wo du jetzt stehst – am Anfang eines aufregenden Weges. Lass uns gemeinsam deine Erfolgsgeschichte schreiben!

Der Prozess: Wie ich arbeite

Du fragst dich, wie der Prozess der Zusammenarbeit mit mir aussieht? Hier ist ein kurzer Überblick, damit du weißt, was dich erwartet:

Einfache Schritte mit großer Wirkung

1. Erstkontakt und Kennenlernen

Alles beginnt mit einem Gespräch. Wir lernen uns kennen, und du erzählst mir von deinen beruflichen Zielen, deinen bisherigen Erfahrungen und deinen Erwartungen. Dieses Gespräch ist die Grundlage für alles Weitere.

2. Analyse und Strategieentwicklung

Basierend auf unserem Gespräch analysiere ich deine Situation und entwickle eine Strategie, die genau auf dich zugeschnitten ist. Ob es um die Optimierung deines Lebenslaufs, die Formulierung eines überzeugenden Anschreibens oder die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch geht – ich gebe dir das Rüstzeug, das du brauchst.

3. Erstellung der Bewerbungsunterlagen

Jetzt geht's ans Eingemachte. Ich helfe dir, Bewerbungsunterlagen zu erstellen, die nicht nur professionell und ansprechend sind, sondern auch deine Persönlichkeit und deine Stärken perfekt widerspiegeln.

4. Feedback und Feinschliff

Sobald ein Entwurf deiner Bewerbungsunterlagen steht, schauen wir gemeinsam drüber. Dein Feedback ist mir wichtig, denn es geht darum, dass du dich in den Unterlagen wiederfindest. Gemeinsam feilen wir so lange, bis alles perfekt ist.

5. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Sobald die ersten Einladungen zu Gesprächen kommen, bereite ich dich darauf vor. Wir üben typische Interviewfragen, besprechen Strategien zur Selbstpräsentation und bauen dein Selbstvertrauen auf, damit du in jedem Gespräch überzeugen kannst.

6. Begleitung bis zum Ziel

Meine Unterstützung endet nicht mit dem Versenden deiner Bewerbung. Für alle Fragen, die unterwegs auftreten, stehe ich dir zur Seite. Wir navigieren gemeinsam durch den Bewerbungsprozess, bis du deinen Traumjob gefunden hast.

Mein Ziel ist es, dass du dich in jedem Schritt des Prozesses unterstützt und sicher fühlst. Gemeinsam machen wir deine Bewerbung zu deinem Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich weiß, dass der Bewerbungsprozess viele Fragen aufwerfen kann. Hier habe ich einige der häufigsten Fragen, die mir Klienten stellen, zusammen mit meinen Antworten für dich:

Wie individuell sind die von dir erstellten Bewerbungsunterlagen wirklich?

Jede Bewerbung, die ich erstelle, ist so einzigartig wie die Person, für die sie bestimmt ist. Ich verwende keine Vorlagen oder Standardtexte. Wir arbeiten gemeinsam daran, deine individuellen Stärken, Erfahrungen und Persönlichkeitsmerkmale herauszuarbeiten und in deinen Unterlagen widerzuspiegeln.

Wie lange dauert es, bis ich die neuen Unterlagen erhalte?

Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Komplexität deiner beruflichen Situation und deinen individuellen Bedürfnissen. In der Regel dauert es aber nur wenige Tage.

Was passiert, wenn ich nach dem Versenden der Bewerbungen keine Rückmeldungen bekomme?

Keine Rückmeldung zu bekommen, kann frustrierend sein, aber es ist kein Grund zur Sorge. Wir können deine Unterlagen überprüfen und anpassen, um deine Chancen zu verbessern. Außerdem stehe ich dir zur Seite, um deine Strategie zu überdenken und neue Wege zu finden, um dich erfolgreich zu präsentieren.

Wie bereitest du mich auf Vorstellungsgespräche vor?

Die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Wir üben gemeinsam typische Interviewfragen, besprechen Strategien zur Selbstpräsentation und arbeiten an deinem Selbstvertrauen, damit du in jedem Gespräch authentisch und überzeugend wirkst.

Kannst du mir auch helfen, wenn ich mich in einer ganz speziellen Branche bewerben möchte?

Absolut! Ich habe Erfahrung mit Klienten aus den unterschiedlichsten Branchen. Meine Klienten arbeiten in Unternehmen jeder Größe, auch international, im Öffentlichen Dienst, in der Forschung oder bei Regierungsorganisationen. Deine Bewerbung wird immer so angepasst, um die spezifischen Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen.

Kontakt und nächste Schritte

Du bist bereit, den nächsten Schritt zu machen und deiner Karriere einen neuen Schub zu geben? Großartig! So kannst du mit mir in Kontakt treten und wir starten gemeinsam durch:

Nutze mein Kontaktformular und erzähl mir ein bisschen über dich und deine berufliche Situation. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

1. Persönliches Erstgespräch

Nach deiner Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein erstes persönliches Gespräch, entweder telefonisch oder per Video-Call. Dieses Gespräch ist unverbindlich und kostenlos. Wir besprechen deine Ziele, deine Wünsche und wie ich dich unterstützen kann.

2. Gemeinsamer Fahrplan

Wenn du dich entscheidest, mit mir zusammenzuarbeiten, legen wir gemeinsam einen Fahrplan fest. Wir definieren die nächsten Schritte, Termine und alles, was für deinen Erfolg wichtig ist.

3. Start der Zusammenarbeit

Dann geht's los! Wir tauchen ein in die Welt der Bewerbungen, bereiten dich auf Vorstellungsgespräche vor und machen dich bereit für deinen Traumjob.

Ich bin an deiner Seite, um dich zu unterstützen, zu beraten und zu motivieren. Gemeinsam machen wir den Weg zu deinem neuen Job nicht nur erfolgreich, sondern auch zu einer bereichernden Erfahrung.

Bist du bereit für den ersten Schritt? Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

cart